Samtpfoten satt fettige Tapser – so wird der Pfotenbalsam auftragen
Dein Hund ist dir auf Schritt und Tritt ein treuer Begleiter – jetzt bist du dran!
Empfindliche Hundepfoten brauchen eine besondere Pflege – vor allem bei heißem Asphalt, Streusalz oder rauen Untergründen.
Mit dem Balencio Dogcare®Pfotenbalsam schützt du die Pfoten deines Hundes effektiv und hältst sie samtig weich.
Doch wie lässt sich der Balsam auftragen, ohne fettige Spuren auf dem Fußboden zu hinterlassen?
Wir zeigen dir in 3 einfachen Schritten, wie es geht.
- Die Menge macht‘s: Dossiere die Menge in einer erbsengroßen Form pro Pfote.
- Sanft einmassieren: Erwärme den Balsam durch Reiben zwischen deinen Fingern, verteile ihn dann mit kreisenden Bewegungen auf den Ballen und zwischen den Zehen deines Hundes.
- Einwirkzeit: Gib dem Balsam 2 bis 3 Minuten Zeit zum Einziehen, bevor dein Hund wieder über den Boden läuft – so vermeidest du unschöne Spuren und stellst sicher, dass der Balsam seine volle Wirkung entfaltet.
Extra-Tipp: Für den besonderen Wellness-Effektkannst du deinem Hund direkt nach dem Auftragen für kurze Zeit Söckchen oder Schuhe anziehen. Wenn er es zulässt.
Der exklusive Pfotenbalsam mit Sheabutter und Arnika zieht schnell ein, verbindet sich mit der Haut deines Hundes und pflegt seine strapazierten Pfoten –für einen geschmeidigen und geschützten Gang.
Alltagstipp: Du hast wenig Zeit? Dann mach die Pfotenmassage mit dem Balsam zu deinem neuen Ritual vor dem Spazierengehen.
Er regeneriert und schützt, dabei sorgt der frische Zitroneneukalyptus-Duft für ein angenehmes Erlebnis während dem Spaziergang – geliebt von dir und deinem Hund, gemieden von Zecken und Insekten.
Mit der richtigen Anwendung wird der Balencio Dogcare® Pfotenbalsam zum unverzichtbaren Schutzfür gesunde, geschmeidige Pfoten – und hält dein Zuhause frei von tapsigen Fettspuren.